Content Marketing im Technischen Handel mit Zoom Webinar.

Zusammen im digitalen Vertrieb – Großhandel und Hersteller

Gerade habe ich ein Webinar zum Thema Arbeitskleidung verfolgt und bin begeistert wie gut sich der Großhändler präsentiert hat.

Content Marketing kann im Technischen Handel so viel mehr sein, als nur ein kleiner Text auf der Webseite!

Content Marketing im Technischen Handel mit Zoom Webinar.
Content Marketing im Technischen Handel mit Zoom Webinar.

Dienstleitungen und besondere Services rund um Berufsbekleidung wurden von der Dame aus dem Vertrieb super auf den Punkt gebracht. Darauf folgte eine Vorstellung des Herstellers aus seinem Showroom, bei der eine Serie Arbeitsbekleidung detailliert vorgestellt wurde. Auch eine Fragerunde schloss sich an und jeder Teilnehmer hätte sofort ins Gespräch kommen können.

So macht Vertrieb von heute Sinn! Der Vertrieb des mittelständischen Großhändlers nutzt souverän Zoom und wird unterstützt von den kompetenten Beratern des Herstellers. Dieses Webinar wurde auf LinkedIn beworben. Da hätte man mehr Kanäle nutzen können, aber immerhin ist dieser Großhandel auch schon aktiv auf Facebook und Instagram. Die Branche steckt da leider noch in den Kinderschuhen.

Ich freu mich auf mehr mutige Technische Händler, die die digitalen Medien für gezieltes Content Marketing nutzen um sich zu zeigen.

Wenn Sie Unterstützung brauchen und auch gerne mehr Content Marketing auf Ihrer Webseite mit fachgerechten Texten machen möchten, sprechen Sie mich gerne an. Die Kombination aus Webseite und Social Media steigert die Sichtbarkeit im Internet für potenzielle Kunden deutlich.

Der direkt Kontakt: dkb@pvh-news.de