Dienstleistung

Google denkt vom Nutzer her – bieten Sie der Suche passende Inhalte

Eine Webseite von heute sollte die wichtigsten google Anforderungen erfüllen. Eine davon ist ein wechselnder stetig neuer Inhalt. Das bezieht sich nicht unbedingt auf die gesamte Webseite, sondern kann auch über eine News-Box erfolgen. Um von den relevanten Personen gefunden zu werden, müssen die Texte und Neuigkeiten branchenbezogen sein. Eine andere Anforderung ist relevanter Text. Das sind gut geschriebene Artikel.

Die Einkäufer der Unternehmen suchen in der Regel nach Produkten, Herstellern oder Problemlösungen. Dazu kann der Handel viel beitragen, muss sich aber dem suchenden Nutzer erst bekannt machen. Mit den richtigen Stichworten und Zusammenhängen auf der eigenen Webseite verbessert sich die Quote der qualifizierten Leser und damit die Wahrscheinlichkeit gute neue Kontakte zu machen.

Das biete ich Ihnen an:

Ich biete Ihnen den Aufbau und die Pflege eines Informationskanals mit Hersteller- und Produktinformationen. Diese Informationen werden, z.B. als Kategorie „Aktuelles“ auf der Homepage angezeigt. Dort befindet sich die Überschrift, ein Bild oder Logo und vielleicht schon ein bisschen Text. Diese Kombination soll den Leser auf die dazugehörige Landingpage ziehen. Diese Info-Spalte auf der Homepage wird mit Wissenswertem der Hersteller und Ihrem Unternehmen gefüllt. Wahlweise können noch individuelle Beiträge dazu kommen, wenn das gewünscht wird.

Damit sollen bislang unbekannt Personen mit hochwertigem und relevantem Content so angesprochen werden, dass sie Interesse entwickeln und im nächsten Schritt Kontakt suchen.

Ziel:

Vom suchenden Einkäufer /Geschäftsführer zum News-Leser auf Ihrer Webseite und anschließend zum langfristigen Kunden.