Warum braucht Ihr Unternehmen Corporate Influencer?

In der Menge der Wettbewerber, die in deinem Markt unterwegs sind, ist es schwer von neuen Kunden gefunden zu werden. Die Idee, dass Ihr Unternehmen so bekannt ist, dass attraktive Kunden Sie automatisch ansprechen, ist sehr optimistisch gedacht.

Die Welt verändert sich. Kommunikation findet immer mehr digital statt. Auch im Technischen Handel gehen immer mehr Unternehmen den Weg und zeigen sich in den verschiedenen Kanälen. Die überflügeln Ihr Unternehmen in der öffentlichen Wahrnehmung. Vielleicht haben Sie schon Erfahrung mit Social Media oder aktuellen Texten auf der Homepage gemacht. Sind hier vielleicht aber nur mit ein paar Produktnachrichten unterwegs.

Dazu kommt eine einfache Wahrheit:

Keine Arbeitgebermarke ohne Markenbotschafter. Hier genau kommen die Corporate Influencer ins Spiel.

Wie finden Sie zukünftig leichter gute Mitarbeiter? Über den Blick hinter die Kulissen, bei dem jeder sehen kann, was für ein großartiges Team Sie haben.

Hört sich gut an? Ist es auch. Die Experten im eigenen Unternehmen können nicht nur über ihren Arbeitsalltag berichten und damit neue Kunden ansprechen, sie können auch als sympathisches Gesicht Ihres Unternehmens die Mitarbeitersuche unterstützen.

Ein Corporate Influencer Programm macht die Mitarbeiter fit und unterstützt sie dabei sich als Markenbotschafter zu sehen und im Arbeitsalltag zu erkennen, was sie posten können.  

2 Vorteile von Markenbotschaftern:

Corporate Inluencer Programme helfen Unternehmen bei der Markenbildung. Echte Mitarbeiter, die über ihren beruflichen Alltag sprechen sind glaubwürdig. Besonders interessant ist diese Marketingmaßnahme für kleinere und mittlere Unternehmen aus dem Technischen Handel und dem Werkzeuggroßhandel.
  • Unterstützung bei der Kundenakquise
  • Leichtere Mitarbeitergewinnung

Das passt zu Ihrem Unternehmen? Dann möchten Sie mehr dazu wissen?

Füllen Sie das Formular aus, dann erhalten Sie die Programmübersicht als pdf.

Kontakt